Blog » News

Giro d'Italia 2018

Giro d'Italia 2018

Das geschichtsträchtige Radrennen, die Rundfahrt, hat 2018 ganz besondere Start- und Zielpunkte. Der Start wird in Jerusalem erfolgen, das Ziel wird Rom sein. Die Strecken-Planer haben diese Strecke extra ausgewählt. Aber es geht ja sicherlich nicht nur um Start und Ziel. Inzwischen, mitten darin haben die Teilnehmer eine weite Strecke zurückzulegen, welche sie über Israel, Sizilien bis hin auch zu den Karnischen Alpen führen wird. Es gibt da Bergankünfte, welche sehr schwierig zu bewältigen sind. Manche sind sehr schwierig, andere etwas weniger diffizil. Man nehme nun zum Beispiel den Ätna auf Sizilien. Dann kommt auch noch der Monte Zoncolan und als dritter Berg wird der Hügel in Cervinia auf die Teilnehmer warten. Der Giro dauert drei Wochen und die erste Etappe ist das Einzelzeitfahren in Jerusalem. Der Start des Giro d'Italia 2018 wird am 4. Mai sein.

Erstmals wird der Giro d' Italia außerhalb Europas gestartet. 9,7 Kilometer müssen in der ersten Etappe mit dem Rad zurückgelegt werden. INachdem die offizielle Präsentation der Etappen-Orte bereits im November 2017 stattgefunden hat, bin ich schon sehr neugierig und wissbegierig, wie sich die Teilnehmer dieses Mal schlagen werden. Es ist ja eine echte Herausforderung. Von Israel nach Rom, das hört sich wirklich sehr spannend an. Wahrscheinlich werden an den Start des Giro d' Italia 22 Teilnehmer-Teams gehen. 18 davon haben sich über ihren Status in der World Tour qualifiziert, 4 haben Wildcards.

Am 23. Mai kommen Sie in Riva del Garda, am Gardasee. Du solltest nämlich sehr gerne das Angenehme und das sehr Nützliche verbinden und dem wunderschönen, idyllisch gelegenen Ort Riva del Garda einen Besuch abstatten. Umgeben ist der Ort von sehr hohen Bergen, was das Klima auch noch einmal nachhaltig beeinflusst.



Follow us