Blog » News

Der Hochzeitstag am Gardasee

Der Hochzeitstag am Gardasee

Der Hochzeitstag, ist einer der schönsten und aufregendsten Momente im Leben. Und damit dieser Tag auf besondere Weise unvergessen bleibt, entscheiden sich viele Menschen dazu, ihre Hochzeit im Ausland zu feiern. Auch die Gegend um den Gardasee, ist ein beliebtes Ziel für Heiratswillige aus der ganzen Welt, und hält zahlreiche geeignete Locations bereit. Aber nicht nur um den Gardasee herum finden sich viele tolle Möglichkeiten eine Hochzeit zu feiern. Unweit des Gardasees kann man Schiffe und Motorboote mit Besatzung, für allerlei Anlässe vermieten.

Ähnlich wie in Deutschland und überall sonst auf der Welt, bedarf es auch in Italien an Planung und Organisation für den großen Tag. Neben der Auswahl des passenden Veranstaltugsortes, ist es vor allem wichtig, die nötigen Dokumente zusammen zu tragen. Für ein deutsches Brautpaar mit Wohnsitz in Deutschland waren das zum Einen, die Aufenthaltsbestätigung der Meldebehörde des Wohnsitzes, das Familienstammbuch sowie eine Kopie des Ausweisdokumentes. Zusätzlich gilt es zu beachten, dass man in Italien nicht auf einem privatem Anwesen, sondern lediglich in den dafür vorgesehenen Gebäuden, eine Trauung vollziehen darf. Diese ist dann jedoch ohne weitere Anträge oder Anerkennungsverfahren in Deutschland gültig. Sinnvollerweise sollte man sich schon 9-12 Monate im Vorraus mit der Festlegung des Termins, sowie der Wahl der Kirche und der nötigen Bürokratie befassen.

Wer möchte, kann die Planung aber auch in erfahrene Hände abgeben und eine Hochzeitsagentur beauftragen. Deren Mitarbeiter kümmern sich, je nach Wunsch, sowohl um die Bürokratie als auch um den Veranstaltungsort, sowie um Einladungen, Auswahl des Menüs und alles was an Organisation anfällt. So steht dem großen Tag nichts mehr im Weg, und das Abenteuer "Heiraten am Gardasee" kann beginnen ...



Follow us