Blog » News

Mit dem Mountainbike von Limone sul Garda bis Monte Tremalzo

Mit dem Mountainbike von Limone sul Garda bis Monte Tremalzo

Auch während eines entspannenden Urlaubs am Gardasee müssen leidenschaftliche Mountainbiker nicht auf ihr abenteuerliches Hobby verzichten. Mit dem Mountainbike die herrliche Alpenlandschaft zu erkunden, ist der Traum vieler Radsportler. Es finden sich unzählige Wegstrecken in der Gardaregion, die auf dieses Hobby zugeschnitten sind. Einer der empfehlenswertesten, aber auch einer der anspruchsvollsten Strecken für Mountainbikes verläuft von Limone sul Garda bis zum Alpenpass Tremalzo. Die Strecke von dem malerischen Ort Limone sul Garda, die zum Bergpass von Monte Tremalzo führt, wird unter anderem von dem Sportevent "Bike-X-Trem" genutzt, das alljährlich gegen Ende des Sommers stattfindet. Zahlreiche Wasserquellen begleiten die Sportler und können ihnen als natürliche Erfrischung dienen. Die Strecke ist keine Spazierfahrt und für trainierte Biker eine willkommene Herausforderung. Die atemberaubende Naturlandschaft belohnt die Sportler, die sich auf den anspruchsvollen Weg begeben und wird ihnen in langer und unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Allgemeine Informationen über die anspruchsvolle Mountain-Bike Strecke
Um von dem Ort Limone sul Garda zu dem Bergpass Mone Tremalzo zu gelangen, muss eine Strecke von 50 Kilometern und eine Höhe von 2000 Metern überwunden werden. Parkplätze findet man zu genügend in Limone sul Garda. Die Strecke ist perfekt für Mountainbikes geeignet, da sie bis zu 30 Prozent asphaltiert ist und bis 70 Prozent aus wildem, also nicht asphaltierten Weg besteht. Verschiedene Aussichtspunkte laden zur Rast ein, die mit einem malerischen Blick über den Alpensee versüßt wird. Die Strecke ist von Anfang an steil und beginnt mit einer Steigung von 15 Prozent. Kleine Wasserfälle und Quellen säumen die Strecke und dienen zur Erfrischung der Mountainbiker. Mahlzeiten lassen sich unter anderem in dem Rifugio Garda auf 1686 Meter Höhe einnehmen. Tunnel und teilweise steile Abfahrten sorgen für den Nervenkitzel und Abwechslung schon während der anstrengenden Fahrt zum Bergpass, spektakuläre Panoramen inklusive.

Eine Strecke voller sportlichem Abenteuer und spektakulären Naturkulissen
​Der Mountainbike-Strecke von Limone sul Garda bis zum Monte Tremalzo ist nur für erfahrene und trainierte Radsportler geeignet. Urlauber, die nach einer Strecke zum gemütlichen Radeln suchen, sollten sich nicht auf diesen Weg begeben. Aufgrund des großen Höhenunterschiedes, den es zu überwinden gilt, wird mit einer Geschwindigkeit von 15 Kilometern pro Stunde gerechnet. Das teilweise unebene Terrain erfordert ebenfalls eine gute Ausrüstung, damit ein sicheres Biken garantiert wird. Wer sich dieser sportlichen Herausforderung stellt, wird mit der spektakulären Naturlandschaft des Gardasees belohnt. Je höher die Radfahrer kommen, desto größer und weiter wird die Aussicht. Im ersten Drittel des Weges finden die Radsportler eine asphaltierte Straße vor, die auch mit normalen Rädern bewältigt werden kann. Ab Nota kommt man allerdings ohne dem entsprechenden Moutainbike nicht weiter. Die abenteuerlichen, in den fels gehauenen Tunnel sorgen für Spannung beim Biken und die steilen Abfahrten für den dazugehörigen Spaßfaktor.



Follow us