Blog » News

Die große Feuerwerk 2019 in Limone sul Garda

Die große Feuerwerk 2019 in Limone sul Garda

Zwischen den beeindruckenden Berglandschaften der Alpen, grünen Wiesen und lebhaften Wäldern zieht der Badesee viele Menschen in den Sommerferien in das Land. Er verspricht schon am Tag Besuchern aus ganz Europa eine beeindruckende Aussicht, Abwechslung und Freizeitvergnügen, lädt vor allem allerdings zum Baden ein.

Für die warmen Sommernächte Italiens haben sich die Orte am See darum noch etwas ganz besonderes ausgedacht. In jedem Jahr veranstalten die Städte, vor allem in Limone sul Garda,  rund um den See herum faszinierende Feuerspektakel, die immer mit Festen verknüpft sind und deren finalen Abschluss bilden. Diese Feuerwerke sind inzwischen schon zur Tradition geworden. Auch im Jahr 2019 dürfen sich Touristen aus der ganzen Welt wieder auf die Feuerwerke freuen. 

Die Termine in Limone sul Garda für das Jahr 2019 sind:

  • Sonntag 9. Juni 2019
     
  • Sonntag ​7. Juli 2019
     
  • Mittwoch 14. August 2019
    (Yellow Night,  ein Musikfest für Groß und Klein,zu dessen Abschluss selbstverständlich auch ein Feuerwerk veranstaltet wird )
     
  • und Samstag 7. September 2019


Der Ort Limone sul Garda ist der Inbegriff des Ausdrucks „Bella Italia“. Er liegt direkt am Fuße eines steilen Berghanges und wurde terrassenförmig um den Gardasee herum errichtet. Die Häuser der Stadt kleben wortwörtlich in den Felsen und beinahe alle Gassen der verspielten Altstadt sind mit Blumen geschmückt. Oberhalb des Ortes lassen sich außerdem einige Olivenhaine und Zitronengärten entdecken. Die Zitrone wurde zum Wahrzeichen der Stadt.

Die Yellow Night in Limone sul Garda erinnert im Namen ebenfalls an die Zitronen als Wahrzeichen. Die Veranstaltung wird, wie jedes Jahr im Sommer, sicher auch im Sommer 2019 eine große Zahl an Besuchern in den Ort locken. Meist verirren sich die meisten Menschen während dieser Feste in die Innenstadt von Limone sul Garda. In den engen Seitengassen des Ortes oder in den höher angerichteten Olivenhainen können Sie dem Trubel jedoch auch leicht entfliehen, wenn Sie das möchten, und den Abend ruhig und romantisch ausklingen lassen. Limone sul Garda bietet sich als Kulisse für Veranstaltungen an.

Und was gibt es schließlich schöneres, als einen musikalischen Abend am Ende mit einem farbenfrohen Feuerwerk ausklingen zu lassen? Nicht viel. Im Ort können Sie nach der Yellow Night bestaunen, wie sich die Lichter der Raketen vor einer beeindruckenden Kulisse aus See und Bergen im Himmel verstreuen. Das Feuerwerk zum Abschluss des Abends erwärmt hier nicht nur die Wolken der Nacht, sondern auch die Herzen seiner Zuschauer. Es sorgt für den ganz besonderen Moment an diesem Urlaubsort am Gardasee. Die Raketen sind in diesem Zusammenhang nicht der einzige Höhepunkt der Yellow Night



Follow us