Blog » News

Einige Sehenswürdigkeiten in Verona

Einige Sehenswürdigkeiten in Verona

Verona ist eine Stadt, die sich im Nordosten Italiens, in der Region Venetien, befindet. Derzeit leben hier ungefähr 258.000 Menschen auf 206,63 km². Verona ist eine sehr beliebte Touristen-Stadt, die zahlreiche Sehenswürdigkeiten bietet. Sie befindet sich in der Nähe des Gardasees und gilt als eine der schönsten Städte ganz Italiens. Im Folgenden wird auf einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingegangen und erläutert, was hier an einem Tag alles erlebt werden kann.

Welche Sehenswürdigkeiten sollten in Verona besucht werden?

1.Arena von Verona
Die Arena ist ein ehemaliges römisches Amphitheater, in dem im Sommer sehr berühmte Opernfestspiele stattfinden. Das ovale Monument ist 152 Meter lang und ist von außen von einem beeindruckenden zweigeschossigen Arkadenbogen umfasst. Es gehört zu den drei größten und vor allem besterhaltenen Arenen aus der damaligen Römerzeit. Dennoch ist lediglich ein kleiner Teil der Außenmauer (der sogenannte Flügel) im Originalzustand vorhanden. Die Arena ist immer einen Besuch wert. Sie befindet sich in der Piazza Brava, in der Innenstadt Veronas.

2. Casa di Giulietta
Die venezianische Touristenhochburg wird auch mit einer der bekanntesten Liebesgeschichten der Welt verbunden, nämlich mit der von Romeo und Julia. Die sogenannte Casa di Giulietta befindet sich nahe der Piazza delle Erbe. Hierbei handelt es sich um ein Gebäude aus der Scaliger-Epoche und dem Familienhaus der Julia. Hier werden auch in der heutigen Zeit noch Liebesbriefe an der Außenfassade angebracht, um die gegenseitige Liebe zu zeigen. Der Balkon wurde allerdings erst nachträglich an das Haus angebracht. Und dieser ist ein wahrer Touristenmagnet für Liebende der ganzen Welt. Romeo und auch Julia stammten beide laut William Shakespeares Roman aus Verona. Auch wenn das Haus in der Realität etwas anders genutzt wurde, stellt es dennoch eine der meist besuchten Attraktionen der Stadt dar. Unter dem Balkon befindet sich eine Julia-Skulptur, die von dem Bildhauer Nereo Costantini erschaffen wurde.

3. Castelvecchio
In der Altstadt Veronas befindet sich das sogenannte Castelvecchio. Dies ist ein imposantes Festigungsgebäude, das im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Früher lebte hier die Herrscherfamilie della Scala. In der heutigen Zeit ist in dem Komplex das Museo Civico di Castelvecchio zu finden, dass im Jahr 1928 eröffnet wurde. Vor allem der Malerei und der Bildhauerei vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert in dieser Region wird sich gewidmet. Unter anderem sind in dem Museum die sehr bekannten Ausstellungsstücke "der Sarkophag der Heiligen Sergius und Bacchus" und das Bild "Lächelnder Ritter zu Pferde" ausgestellt.



Follow us